Große Lithium Akkus Technik und Anwendung Konferenz

Die OGRON BV plant nach Aussage des Geschäftsführers Henny Wiggers anlässlich der 5th International Symposium on Large Lithium Ion Battery Technology and Application (LLIBTA) - June 8-10, 2009

  Normales Auto umgebaut - 500km - 5 Minuten Ladezeit


Einen normalen PKW als Elektroauto mit einer 70 kWh Batterie auszurüsten, der damit eine Reichweite von ca. 500 km erhält, die dann in max. 5 Minuten durch einen OGRON Energiespeicher aufgeladen wird. Bei diesem Ladevorgang werden alle Daten gemessen und gezeigt.

  Gewaltige Kostensenkung


Wie uns Henny Wiggers weiter sagte, will OGRON auf dieser Konferenz Zugang zu allen Batterieherstellern und auch Investoren finden.

Die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Entwicklung / Erfindung werden durch Prof. Schoonman in einer Präsentation in Long Beach Kalifornien dargelegt. Abschließend kann gesagt werden, dass diese Entwicklung uns gerade auch durch die gewaltige Kostensenkung der Investitionen im Bezug auf die Produktionsanlagen, der eingesetzten Materialien etc., wissenschaftlich überzeugt und wir glauben, dass sie eine wirksame Waffe im Kampf gegen den Klimawandel sein wird. Durch diese Technologie wird die regenerative Energie erst kalkulierbar und sogar in Containern transportfähig, und sie dahin zu bringen, wo sie Heute leider fehlt. Eine dezentrale Energieversorgung wird durch diese Speichertechnologie den Einsatz von Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen für die Städte und Gemeinden möglich machen.

Wir, die Technische Universität Delft und ich persönlich freuen uns dieses Technologieunternehmen und das Projekt Energiespeicher weiter zu begleiten.

Delft, 23 März 2009

Prof. Dr. Dr. h.c. J. Schoonman

  Diese Pressemitteilung


Wurde von Prof. Dr. Dr. h.c. J. Schoonman verfasst, es folgt der Lebenslauf

Lithium
Lithium hat die besten Aussichten unsere Probleme bei der Mobilität und Tag/Nacht Ausgleich für eine Photovoltaik orientierte Energieversorgung zu lösen.




  Durchbruch bei Lithium Akkus


Wesentlich längere Nutzungsdauer bei einer deutlichen Senkung der Herstellungskosten. Eine neue Generation von Lithium Stromspeichern entscheidend für Ölausstieg und Klimaschutz.

Revolution bei Lithium Akkus
Die Entwicklung / Erfindung des niederländischen Unternehmens OGRON BV revolutioniert nicht nur die Lithium Batterie Technologie, sondern die gesamte Batterie- und Speicher-


Neue Lithium Technik ohne Temperaturprobleme
Weiterhin sind durch die Entwicklung alle, bei herkömmlich hergestellten Lithium Batterien, auftretenden thermischen Probleme beseitigt.


Lithium Revolution: Alle 10 Jahre Elektrolyt wechseln
Wie schon erwähnt, basiert die neue OGRON Technologie auf der Beschichtung ohne Prozesslösungsmittel der Aktivmaterialien, ohne weitere Zusatzstoffe,


Wesentliche Beiträge zu den neuen Lithium Stromspeichern
Microtech (OGRON USA) entwickelte in den letzten 4 Jahren einen speziellen Wickler und eine automatische Verpackung der Zellen, der es einfach erlaubt den Elektrolyt zu wechseln.


Prof. Dr. Dr. h.c. Joop Schoonman Universität Delft
Lebenslauf Prof. Dr. Dr. h.c. Joop Schoonman Universität Delft Professor für anorganische Chemie




Kontext Beschreibung:  Lithium Akku Lithiumakku Batterien Lithiumbatterien Konferenz Lithiumkonferenz Akkukonferenz Lithiumakkukonferenz Batterienkonferenz Lithiumbatterienkonferenz Konferenzen Lithiumkonferenzen Akkukonferenzen Lithiumakkukonferenzen Batterienkonferenzen Lithiumbatterienkonferenzen
Litthium Litthiumakku Akkus Litthiumakkus Batterie Litthiumbatterie Litthiumbatterien Forschung Litthiumforschung Akkuforschung Litthiumakkuforschung Akkusforschung Litthiumakkusforschung Batterieforschung Litthiumbatterieforschung Batterienforschung Litthiumbatterienforschung Herstellung Litthiumherstellung Akkuherstellung Litthiumakkuherstellung Akkusherstellung Litthiumakkusherstellung Batterieherstellung Litthiumbatterieherstellung Batterienherstellung Litthiumbatterienherstellung Datum Zeit Monat 3 März Winter Frühjahr 2009-03 Professor Prof. Dr. h.c. Joop Schoonman Universität Delft
bauen wohnen